Dieses Internetangebot wird unterhalten von:

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
Ortsverband Remchingen

E-Mail: info@gruene-remchingen.de

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG):
Pressewart und Vorstandsmitglied Thomas Walther, info@gruene-remchingen.de

Haftungshinweis:
Die bereitgestellten Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden.

Haftung für Links:
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

DATENSCHUTZ (DSGVO)

Der Schutz persönlichen Daten war uns Grünen schon immer ein besonderes Anliegen. Wir Grüne verarbeiten Deine Daten daher grundsätzlich ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (EU-Datenschutzgrundverordnung, Telemediengesetz). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Dich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Grundsätzlicher Umgang mit persönlichen Daten:
Persönliche Daten, die Du dem Ortsverband Remchingen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN übermittelst, z.B. Deinen Namen, Postanschrift, E-Mail-Adresse oder andere persönliche Angaben, werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir werden Dir nur Informationen zuschicken, sofern Du dich für entsprechende Dienste angemeldet hast.

Kontakt mit uns:
Wenn Du per E-Mail Kontakt mit uns aufnimmst, werden Deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate nach Abschluss der Bearbeitung bei uns gespeichert.

Wenn Du um regelmäßige Zusendung per Mail von Einladung zu Veranstaltungen und anderen Informationen bittest, wird Dein Name und Deine E-Mail-Adresse gespeichert. Die Zusendung ist jederzeit widerrufbar.

Wenn Du das von uns verlinkte Aufnahmeformular herunterlädst und ausgefüllt an Kreisverband, Landesverband oder Bundesverband zurücksendest, werden Deine dort angegebenen persönlichen Daten für die Dauer Deiner Mitgliedschaft in der zentralen Mitgliederverwaltung von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN gespeichert.

Datenlöschung und Speicherung:
Deine personenbezogenen Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine längere Speicherung kann dann erfolgen, wenn der Löschung eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist z.B. entsprechend des Parteienrechts entgegensteht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Nutzungsdaten und Web-Analyse:

Verwendung von Social Plugins:
Wir verwenden bewusst keine Social Plugins wie Facebook, Twitter etc.

Deine Rechte:
Dir stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Du glaubst, dass die Verarbeitung Deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst Du Dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Deutschland sind dies die jeweiligen Landes-Datenschutzbeauftragten.

Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:
Ortsverband Remchingen

E-Mail: info@gruene-remchingen.de